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Mitarbeiter/in Marketing & Kommunikation

Centro Internazionale di Scultura

Das Centro Internazionale di Scultura im wunderschönen Maggiatal, Tessin, wird am 02. Mai 2020 eröffnet. Diese neue Kunstinstitution ist die einzige in der Schweiz, die sich vollumfänglich der Produktion und Ausstellung zeitgenössischer internationaler Skulptur widmet.

Auch Sie können mitwirken, und zwar als Mitarbeiter/in Marketing & Kommunikation 60 %

Zum Aufbau unseres Teams suchen wir per 01.02.2020 oder nach Vereinbarung eine/n Mitarbeiter/in Administration mit Schwerpunkt Marketing & Kommunikation (inkl. Medienarbeit und Eventveranstaltung). Im Rahmen dieser unbefristeten Anstellung werden Sie die Direktion des CIS bei der Vermarktung der Institution und der Ausstellungen sowie bei allen administrativen und organisatorischen Belangen unterstützen.

Wir bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und sympathischen Team sowie die einmalige Möglichkeit, an der Gestaltung einer neuen Institution mitzuwirken.

Das bringen Sie mit:
• Begeisterung für kulturelle Projekte im Bereich Gegenwartskunst
• Aus- oder Weiterbildung in Marketing und Kommunikation wünschenswert
• Fundierte und nachweisbare Berufserfahrung in Marketing und Kommunikation, vorzugsweise in einem Kulturbetrieb
• Stilsichere Deutsch- und Italienischkenntnisse in Wort und Schrift (Englisch wünschenswert; Französisch ein Plus)
• Stilsichere Kommunikation
• Erfahrung mit Online-Medien (inkl. Social Media)
• Zuverlässige und präzise Arbeitsweise, selbstständige Arbeitsorganisation und Fähigkeit zum Multitasking
• Erfahrung im Fundraising und Eventsorganisation von Vorteil
• Vertraut mit den aktuellen schweizerischen und internationalen Trends in Museen und Kunstinstitutionen
• Loyal und teamfähig
• Bereitschaft für vereinzelte Einsätze ausserhalb der Bürozeiten

Das sind Ihre Aufgaben:
• Erstellung eines Kommunikations- und Marketing-Konzeptes zusammen mit der Geschäftsleitung und Durchführung von geeigneten Massnahmen
• Textredaktion für Online- und Offlinemassnahmen (z.B. Pressemitteilungen, News für die Webseite, Newsletter usw.)
• Vermarktung von Ausstellungen und Veranstaltungen, inklusive Pflege der Kontakte mit Journalisten und unterschiedlichen Medien (z.B. Radio, Fernsehen, Presse, Blogs usw.)
• Betreuung von Homepage und Social Media-Kanälen des CIS
• Mithilfe bei der Mittelbeschaffung im Bereich Sponsoring und Fundraising allgemein
• Aufsicht und Betreuung von Gästen der Ausstellung
• Organisation von Events und Mithilfe in der Abwicklung
• Einsatzplanung der Ausstellungsbetreuung (z.B. Gruppenführungen usw.)
• Diverse administrative Arbeiten für das CIS, die Stiftung (Fondazione Internazionale per la Scultura) und den Stiftungsrat
• Mithilfe bei Materialmanagement und Inventur
• Bei Bedarf, Inkasso von Eintritten und Verkauf von Artikeln/Bücher usw.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über die Zusendung Ihrer elektronischen Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnissen und Diplomen inklusive Angabe von Referenzen: bitte alle Unterlagen in einem PDF zusammenfügen) bis zum 18. November 2019 an: cis.bewerbungen@gmail.com Bei Fragen: +41 79669 39 02